logo

Ariel GonzalezAriel ist schon seit langem mit uns befreundet und hat auch schon für uns mit Gästen gearbeitet. Er ist von Beruf Sportlehrer und gleichzeitig auch Schmied. Als Sportlehrer bringt er so ziemlich jeden auf Touren. Mir will er sogar noch das richtige Mountain-Bike-Fahren beibringen. (Viel Glück, Ariel). Seine sportliche Tätigkeit fand schon im zarten Alter von 6 Jahren statt. Sein Schulweg war 14 Kilometer lang. Zuerst bewältigte er den Schulweg über Pfade und Naturstrassen per Pferd, dann mit dem Fahrrad. In Las Leñas in der Provinz Mendoza hat er als Sportlehrer in Touristencenter gearbeitet als Reitlehrer, Schwimmlehrer, Skilehrer … Halt alles, was mit Sport zu tun hat.

Auf dem Campo, auf dem er aufwuchs, gab es weder Strom noch fliessendes Wasser im Haus. Was er aber dort über die Natur lernte, ist auch heute noch in der zivilisierten Welt von grosser Bedeutung. So kann er auf einem Marsch in die Berge so viele Sachen über die Pflanzen und deren Nutzen erzählen, oder wo man sauberes Wasser findet, wie sich das Wetter entwickelt oder welchen Fluss man wo überqueren kann.

Seine Lektionen sind geprägt von seinem Einfallsreichtum. Er braucht keine Fitnessmaschinen um bestimmte Muskelpartien zu trainieren, sondern ihm reichen oft sehr einfache Sachen. Es scheint einem, als kontrolliert er jeden Schritt den man macht, beobachtet Atmung und Puls und dämpft das Tempo oder gibt auch schon mal Vollgas. Was er aber überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn man nicht mitmacht. Er treibt ganz schön an, gibt dann aber schon mal ein Lob ab.

Für mich ist Ariel hier in Argentinien der perfekte Personal Trainer. Er selber unterstützt das Projekt voll und ganz, denn er war es auch, der den Kontakt zwischen Daniel Mazzucco und mir hergestellt hat. Also möchte er unbedingt, dass ich in bester physischer Verfassung bin, um all den Anforderungen gerecht zu werden.

In meinem Facebook findet Ihr Ariel González als Freund.

 

 

 

Hunderter Club

100er - Club

Service Team AER 2019

eao rally racing team

Africa Eco Race 2019

africaecorace

Meine nächsten Ziele

angelica weiss desafio