logo

dreckig aber_gluecklichDer Navigations- und Fahrkurs ist leider schon vorbei. Eigentlich war ich ein wenig traurig darüber, bis mir Daniel Mazzucco gesagt hat, dass das nur ein Schritt in die richtige Richtung gewesen ist. Es kämen nun noch viele weitere Schritte bis zu meinem Ziel. Gleich vorweg darf ich sagen, dass ich ein „excellente“ als Abschlussnote erhalten habe. Ich hätte auf der schwierigsten Etappe der vorangegangenen Dakars eine hervorragende Leistung gebracht, beim Fahren, wie beim Navigieren.

Es waren aber nicht nur technische Elemente, die ich in der 4-stündigen Theorie vermittelt bekommen habe, sondern auch sehr viele persönliche Tipps über das Verhalten der Piloten. Eine winzige Kleinigkeit kann über Weiterfahren oder Ausscheiden entscheiden. Die Dakar ist extrem und bringt deshalb auch extreme Personen hervor. So wundert es niemanden, dass diese Fahrer immer und überall alles mit der Dakar vergleichen. Ob das nun Leidenschaft oder Besessenheit ist, weiss ich noch nicht. Aber ich werde es herausfinden, denn ich folge meinem Traum.

It’s a pitty, but the course about navigation and driving has passed by. I was a little bit sad, until Daniel Mazzucco told me, that this was only one step to the right direction. There will follow a lot of other steps to my goal. I can say, that he gave me an “excellente”. He told me that on the most difficult stage of the Dakars before I have made an excellent job, driving as navigating.

He not only learned me a lot about the technical elements, during a 4 hours theory lesson, also about behaviour of the pilots. A very little detail can decide about going on or falling out. The Dakar is an extreme raid so it does not surprise that also the drivers are extreme. The pilots do compare always everything with the Dakar. I do not know whether this is passion or obsession. But I will find out, because I still follow my dream.

Hunderter Club

100er - Club

Service Team AER 2019

eao rally racing team

Africa Eco Race 2019

africaecorace

Meine nächsten Ziele

angelica weiss desafio