logo

Werkzeuge für_unterwegsGaston muss heute Morgen noch arbeiten in seiner Käsefabrik. Also wird nach dem Mittagessen gepackt.

Es gibt unendlich viel einzupacken. Nicht nur unsere Ausrüstung als Fahrer muss sorgfältig sortiert und verpackt werden, sondern auch die Mechaniker machen sich daran, alle wichtigen Werkzeuge, den Kompressor, Stromgenerator, Pneus und so weiter aufzuladen.

Als letztes werden unsere beiden Rennmaschinen in den Anhänger gefahren, der auch während des Rennens unser „Schlafsaal“ sein wird. 4 klappbare Lattenroste an den Wänden mit Matratzen werden unsere Betten sein. Gegen die Kälte in der Nacht haben wir kleine Heizlüfter eingepackt. Ich bin sehr gespannt, wie das sein wird. Schlafen kann ich ja eigentlich überall.

TrailerAm Nachmittag ruft noch der lokale Radiosender an von Bolivar und ich gebe mein erstes Interview. Auf die Frage, was ich von der Rallye erwarte, kann ich nur sagen, dass ich es geniessen möchte und so viel Spass haben beim Fahren, wie nur irgendwie möglich. Und, dass ich das Rennen zu Ende fahren möchte.

Obwohl noch viele Familienmitglieder von Gaston vorbeikommen und Freunde, um uns viel Glück zu wünschen, geht es früh ins Bett. Der morgige Tag wird anstrengend. Ab morgen werden wir im Rennmodus sein.

Gaston has to work this morning in his cheese factory. So after lunch time we start to pack.

RennmaschinenThere are a lot of things. Not only the equipment of the pilots, also the mechanics have to pack all the tools, compressor, generator, tires and so on.

At last the two race machines are driven into the trailer. During the race this trailer will be our sleeping room with 4 foldable beds with mattresses. Against the cold we do have little heater. I’m curious who it will be in there. But I can sleep almost everywhere. So, I do not think about it too much.

In the afternoon a local radio station from Bolivar is calling. I’m giving my first interview. Regarding the question what I do expect from the race I can only answer, that I want to enjoy it. I want to have fun driving. And that I want to finish the race.

A lot of family members and friends are coming in the late afternoon to wish good luck for us. But we are going to bed very early. Tomorrow will be Wir sind_bereitanother exhausting day. From tomorrow on we will be in racing mode.