logo

Den ganzen gestrigen Tag habe ich mein Bein geschont. Treppen steigen oder weit laufen ist eh fast unmöglich. Also setze ich heute auf Anraten aus. Ich sitze hinten in der Ford Ranger auf der Rückbank, das Bein schön gelagert und mit meiner Eispackung drauf. Es nervt mich unendlich. Aber wenn ich die letzte Etappe noch fahren will, um dann auf das Podest zu kommen und meine Medaille zu erhalten, muss ich jetzt den genauen Anweisungen des Arztes folgen.

Natürlich fahren wir am Start vorbei. Dort treffen wir auf die anderen Teammitglieder. Als ich das Auto verlassen will, werde ich wieder zurück geschickt. Einmal muss ich ja lernen, mich ruhig zu verhalten. Es fällt mir sehr schwer.

In La Rioja fahren wir ins Biwak. Ich hole mir mein Roadbook für den nächsten Tag ab. Irgendwie werde ich es schon auf das Quad schaffen. Natürlich besuche ich auch das Briefing und dann geht es nach dem Abendessen ins Hotel.

Schnell bin ich wieder in der Routine des Piloten. Ausrüstung parat machen, Uhrzeiten checken und ab ins Bett.

Morgen ist der letzte Tag der Rallye. Ich werde es schaffen, ich will die Rallye zu Ende fahren.

The whole day of yesterday I have taken care of my leg. To climb stairs or to walk was almost impossible. So I do not race today according to the recommendations. I’m sitting in the rear of our Ford Ranger, the leg bedded properly and with my pack of ice on it. I’m really pi …But if I want to complete the last stage and if I want to go to the final podium, I have to behave and follow the instructions of the doctor.

Of course we are passing by the start point. There we meet the other memebers of the team. But when I want to get off the car, they send me back to it. Once in a life I have to learn to be quiet. It’s really difficult.

At La Rioja we go first to the bivouac. There I’m go and pick up the road book for the next day. Somehow I will get up to the quad. Of course I go to the briefing and after the dinner we go to the hotel.

In a sudden I’m back to the routine of a pilot. Prepare my equipment, I check the time schedule and I go to bed.

Tomorrow is the last day of the Rallye. I will do it. I want to drive and finish the rally.