Checkpoint an der Tuareg Rally 2018
In den Dünen von Nihuil
Im Flussbett bei San Juan
Trial Passage bei San Juan
Auf dem Weg zum Ziel

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Africa Eco Race 2019 Story «a dream come true»

angi ziel1

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HP das Tankproblem1HP das Tankproblem2HP das Tankproblem3HP das Tankproblem4Bei meinen Trainingsfahrten geniesse ich die technischen Teile der Strecken genauso, wie die Passagen, wo ich es mal fliegen lassen kann.

Mein Ausflug gestern führte mich von meinem Wohnort in La Cumbre zum Cuchi Corral. Von dort aus führt ein Weg hinunter zum Rio Pintos. Es geht dort nur abwärts durch eine Schlucht, kleine Bäche werden gekreuzt, bis sich dann die Flusslandschaft präsentiert. Ein beliebter Badeort. Der Fluss hat manche tiefe Stellen und ist bei Hochwasser lieber zu meiden.

Nach der Flussquerung entschied ich mich, bei einer kleinen Schule, einen auf der Karte nicht eingezeichneten Weg zu befahren. Dieser Weg wurde im Jahr 2013 Teil einer Dakaretappe. Obwohl ich bis dahin keinen anderen Verkehrsteilnehmern begegnet bin, musste ich immer auf der Hut sein, denn die Strecke kann Überraschungen bieten.

Bei El Puente konnte ich den Rio Pintos über eine Brücke befahren. Auf seinem langen Weg von der Quelle in den Bergen bis zur Vereinigung mit dem Rio Quilpo gibt es nur zwei Brücken über den Fluss. Der nächste Etappenabschnitt machte ordentlich Spass. Der sandige Untergrund lud ein, um mal herrlich in den 5. Gang zu schalten und den Gashebel zu drücken. An der nächsten Abzweigung reizte es mich sehr, weiter zur Estancia La Candelaria zu fahren, aber … mein Tankinhalt liess das nicht zu. Bei der Einfahrt nach La Falda, nach 80 gefahrenen Kilometern fing mein liebes Quad an zu stottern und verlangte vehement nach der Reserve im Tank.

Meine 9 Liter Benzin im Tank reichen für 114 Kilometer. Das ist hier nicht sehr weit. Dort, wo ich mich herumtreibe, gibt es kaum ein Haus und schon gar keine Tankstellen. Der nächste Schritt ist, mir Aluboxen bauen zu lassen, damit ich in Cola-Flaschen Benzin bunkern kann, die darin sicher verstaut werden. Das wären dann 3 Liter zusätzlich und meine Reichweite erhöht sich um etwa 34 Kilometer.

My fuel problem

During my training sessions I enjoy the technical parts as well as the high speed parts.

Yesterday I went from my Home in La Cumbre to Cuchi Corral and then to the river called Rio Pintos. Following the way through a canyon and going done, I have had to cross little rivers until the nice landscape of the Rio Pintos was presenting itself. A lot of people do enjoy the bath in this river with a lot of deep water. But when the river is coming with a high level of water, you better do not be there.
After crossing the river I decided to choose a little road which is not marked in any map. But it was a part of the prime during the Rallye Dakar in the year 2013. El Puente is one of the two bridges which cross the Rio Pintos. On its long way this river has only two bridges.
The next part was really amusing. High speed on sand ground! But I have always to keep attention. Even if I did not meet any other traffic members, I have to be prepared to that.

On the next cross I felt like going to the Estancia La Candelaria. But calculating my fuel situation I have had to go back to civilization. And just entering in La Falda, my little quad was asking for the reserve fuel in the tank. 80 kilometres I have made and I can’t do more than 114. Where I’m driving around, there is not often a house and less a fuel station.

Now I’m looking forward to the two aluminium boxes to be made, so that I can put 2 bottles of Coca Cola in them. 3 litres more of fuel will help me out to go a little bit farer away, 34 kilometres more to drive.

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