logo


Nach all den Erlebnissen vorth planking, während und nach der Dakar, geht mein Weg weiter in Richtung einer Teilnahme bei der Dakar. Aber all die Erfahrungen haben gezeigt, dass das Ziel einer Teilnahme im Jahr 2016 unrealistisch ist. Das aus verschiedenen Gründen. Um an einer Dakar mitzumachen, muss ich vorab Qualifikationsrennen bestreiten. Diese Rennen müssen seriös vorbereitet werden, damit ich sie auch zu Ende fahren kann und somit Punkte für mein Dossier sammeln.

Die finanziellen Mittel sind im Moment noch nicht ausreichend, um mich bereits dieses Jahr im Mai für die Teilnahme an der Dakar 2016 einschreiben zu können.

Nun heisst es nicht locker lassen auf dem Weg. Das physische und mentale Training habe ich nach einem kurzen Unterbruch nun wieder aufgenommen. Bei Physiotherapie Welmers betreut mich Anne Baier als Personal Trainer.

Es sind bereits Vorträge gebucht von verschiedenen Organisationen, in denen ich von meinen Erfahrungen als Assistentin beim Team Mazzucco Rally Raid an der Dakar 2015 berichten darf. Das sind nicht nur Rennsportberichte, sondern ich gebe Einblicke in das Leben am Limit hinter den Kulissen.

Die Sponsorensuche geht nun weiter. Meine Meilensteine waren für mich sehr wichtig und ich habe diese erreicht. Das ist auch für meine Sponsoren wichtig, denn so können sie mit mir eine langfristige Zusammenarbeit eingehen.

Die Dakar ist eine Marathonveranstaltung. Auch der Weg dorthin ist lang und braucht viel Ausdauer, Beharrlichkeit und Geduld. Diese Anstrengungen sind für mich positive Energie. Ich bin überzeugt, dass ich es schaffe, über die Rampe zum Start der Dakar 2017 zu fahren.

After a lot of experiences before, during and after the Dakar, my way goes on with the goal to participate this rally. But everything I have learnt shows to me, that a participation in the year 2016 is not realistic. Due to different reasons. To participate a Dakar, I have to run different races of qualification. These have to be prepared carefully and seriously, so that I will be able to finish them and collect my points for my carpet.

At the moment the financial founds are not enough that I could make the inscription for e Dakar 2016.

That means now to go on. After a little break I restarted my physical and mental training. At Physiotherapie Welmers I have an excellent personal Trainer. Anne Baier.

Several organisations have also booked presentations. I can present my experiences as an assistant of the Team Mazzucco during the Dakar 2015. These are less race resports but more they give a deep view behind the scenery.

Also the search for sponsors is going on. I have reached my milestones. This is important for my future sponsors. They know now that they can count on a long time cooperation.

th Personal Trainer Anne BaierThe Dakar is a marathon event. Also the way to get there is long and needs a lot of staying power, patience and perseverance. For me this effort is positive energy. I’m convinced that I will go over the ramp in the year 2017.

Hunderter Club

100er - Club

Service Team AER 2019

eao rally racing team

Africa Eco Race 2019

africaecorace

Meine nächsten Ziele

angelica weiss desafio