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Task 5 Fort Chacal - Dakhla
Transfer Qued Hamra: 4,97 km
Spezialetappe: 419,37 km
verbindungsetappe: 214,06 km
Ziel: Dahkla

Video Task 5/Stage 5

Diese Etappe hat es in sich. Die Strecke im Süden Marokkos geht über Wüstenland. Gekenzeichnete Strassen oder Wege gibt es nicht. Für erfahrene Piloten ein Vorteil, da sie das Gelände von letzten Rennen 2018 kennen. Für alle heisst es genau zu Navigieren um in der Wüste nicht verloren zu gehen. Nach 638 km ist die Zielankunft am Atlantik in Dakhla. Danach folgt der wohlverdiente Ruhetag.

im ziel 5tagHeute war die Nr. 300 leider nicht auf dem Live Tracking. Aber sie ist ins Ziel gekommen. Erste News von einer glücklichen Angelica: «Yes, die letzten 70 km waren unendlich lang.»
Der heutige Tag lief anders als geplant. Auf Grund des Unfalls gestern, musste erstmal alles organisiert werden. Gestern hatte sich das Auto mit der Nummer 303, aus meiner Gruppe RAID, überschlagen. Der Fahrer Vidal Andre hat sich einen Finger gebrochen, der Co-Pilot Pedelhez Marc blieb unverletzt.
Ich habe deshalb mit den Verantwortlichen aus der Gruppe ausgemacht, dass ich 9:00 Uhr alleine losfahre, über die Strasse. Das war viel sicherer für mich, als eventuell nachts über die Special zu müssen und dann noch 200 km über die Liaison. Dank meiner Navigationskenntnisse schlage ich mich auch alleine durch.

Die Organisation war besorgt, weil mein Iritrack nicht funktionierte, bekam aber Infos von anderen Teilnehmern die mich fahren sahen. Der Weg führte alles am Meer entlang, 583 km. Alle Motorradfahrer unterwegs haben mir zugewunken und einige auch gratuliert. Hatte bis heute nicht viel Kredit bei einigen, eine Frau auf einem Quad?? Auf den letzten 200 km habe ich dann die ersten Fahrer eingeholt, die gerade aus der Special kamen. War sehr gut unterwegs, wäre sonst noch nicht hier. Nun aber freue ich mich auf den Ruhetag. Bin ordentlich geschafft, aber glücklich.

This stage has it all. The route in southern Morocco goes over desert land. There are no marked roads or paths. An advantage for experienced pilots as they know the terrain from last races in 2018. For everyone, it means to navigate in order not to get lost in the desert. After 638 km, the finish line is at the Atlantic Ocean in Dakhla. Then the well-deserved rest day follows.

Unfortunately, the No 300 was not on the live tracking today. But she has come to the finish. First news from a happy Angelica: «Yes, the last 70 km were infinitely long.»
Today went differently than planned. Due to the accident yesterday, everything had to be organized first. Yesterday, the car with number 303, from my group RAID, had turned over. The driver Vidal Andre has broken a finger, the co-driver Pedelhez Marc remained uninjured.
That's why I made it clear to those in charge of the group that I'm leaving by myself at 09:00, across the street. It was much safer for me than possibly having to go over the special at night and then 200 km over the liaison. Thanks to my navigation skills, I also beat myself.

The organization was worried because my Iritrack did not work, but got information from other participants who saw me driving. The path was all along the sea, 583 km. All motorcyclists on the way waved to me and some also congratulated. Did not have a lot of credit until today, a woman on a quad?? On the last 200 km I caught up with the first drivers who just came out of the special. Was very well on the way, otherwise would not be here. But now I'm looking forward to the rest day. I am well done, but happy.

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