logo

Anne BaierBereits 2 Geschenke konnte ich an die schnellsten Supporter meines Projektes überreichen. 11 % der Endsumme sind erreicht. Ich brauche jede Unterstützung und freue mich über jeden Beitrag. Besten Dank schon jetzt.

 www.ibelieveinyou.ch

 

 

Domenic Ruckstuhl2 gifts I could hand over to the fastest supporter of my project. 11 % are reached. I need your support and I'm pleased about every contribution. Many thanks.

 

IMG 1671aSeit ein paar Minuten ist mein Projekt "Vorrennen" für die Dakar 2017 auf www.ibelieveinyou.ch aufgeschaltet. Glaubst Du an mich? Dann bitte unterstütze mich, damit ich auf dem Weg zur Dakar den nächsten grossen Schritt machen kann. Vielen Dank!

Since a few minutes my project "pre race" for the rallye Dakar 2017 online on www.ibelieveinyou.ch. Do you believe in me? Please help me with your support so that I can do the next step on my way to Dakar. Thanks a lot!

 

Wheels!, das digitale Schweizer Moto und Automagazin verfolgt meine Schritte an die Rallye Dakar mit Berichten. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.

Wheels!, the digital swiss magazine for motos and cars is following my steps to the rallye Dakar with reports. Have a look at it!

www.wheels.ch

 

 

Bure 1Der CanAm Renegade soll es sein an der Dakar 2017. Also gilt es so viele Kilometer wie möglich damit zu fahren. Am besten auf unterschiedlichen Untergründen, bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen.

In der Schweiz gibt es nicht so viele Möglichkeiten, sein Fahrzeug off Road zu bewegen. Aber in Bure wird die Panzerpiste ein paar Mal im Jahr für Clubs geöffnet, die dann die Gelegenheit nutzen. Der Jurassic Quad Club hatte einen solchen Event am 26. / 27.09.2015.

Auf einem 3.8 km langen Rundkurs mit einer interessanten Streckenführung habe ich mein Langzeit-Training absolviert. Es ging nicht darum möglichst schnell zu fahren, sondern konstante Rundenzeiten über eine möglichst lange Zeit materialschonend zu absolvieren.

Pascal Tendon (vom Jurassic Quad Club) unternahm mit Interessierten geführte Touren auf einer 17 km langen Piste über das Wirrwarr von Spuren auf dem Gelände, in dem sonst die Panzerfahrer üben. Am Morgen des Samstags waren wir zwei hier alleine unterwegs und auf den schnellen Passagen konnten wir es hier auch mal "fliegen" lassen.

Ich war überrascht davon, wie schön auch die Umgebung war. Man fühlte sich wie in einem Naturpark.

Bure 2Insgesamt habe ich am Wochenende über 230 km gefahren und war im Ganzen 10 Stunden mit dem CanAm Renegade 1000 XXC unterwegs. Sein Fahrverhalten und seine Wendigkeit bei einem Gewicht von über 515 kg war einwandfrei und dank der Servolenkung, die man in drei Stufen je nach Bedürfnis des Fahrers einstellen kann, ist das ein kraftsparendes Plus.

Defekte habe ich keine eingefahren, Erfahrungen viele und es hat mir irre Spass gemacht. Auch hat sich gezeigt, dass mein Training, welches mir meine Personal Trainerin Anne Baier zusammengestellt hat, genau richtig ist. Ich war jeweils am Abend noch frisch und hätte noch weitere Stunden im Sattel zubringen können.

It must be the CanAm Renegade which I will drive in the year 2017 at the rallye Dakar. So it is important to drive as much kilometres as possible. Even better if you can do that on different surfaces and during different weather conditions.

In Switzerland there are not so many possibilities to drive off road. But at Bure they open the tank track a few times a year for clubs which profit from this possibility. The Jurassic Quad Club has made such an event at 26 / 27th September 2015.

I have graduated on the 3.8 kms circuit with a very interesting routing to drive a long time training. It was not so important to drive as fast as possible but to make turns with a constant lap time and to conserve the material.

Bure 3Pascal Tendon (from the Jurassic Quad Club) has also offered to make excursions on a 17 kms long drive over the track which was covered with confusing traces of the tanks. Saturday morning we have been there all alone and on the fast passages we could let it fly with our machines.

I was surprised about the nice surrounding and almost feeling driving in a nature park

In total I have made more than 230 kms and I have been more than 10 hours driving with the CanAm Renegade 1000 XXC. The drivability and the agility with a machine of more than 515 kg was perfect. Due to the power steering with 3 levels which can be selected according to the drivers needs, you can save your own power.

I have had no damages on the machine, made a lot of experiences and it was so much fun. I have also seen, that the training program is perfect which I do with my personal trainer Anne Baier. In the evening I was still fit and I could have made several hours more in the saddle of my machine.

th IMG 9565Für mein Treffen mit GoGroup, Herausgeber der Online-Zeitschrift Wheels in Wabern bekam ich von Powersports Friedli Fahrzeuge AG einen nigelnagelneuen Renegade frisch ab Verpackung zur Vefügung gestellt. Ohne die üblichen Änderungen am Fahrwerk, mit noch ein wenig rutschigen neuen Reifen ging es für mich auf die Reise.

Der CanAm Renegade mit seinen 82 PS und 1000 ccm3 V2-Motor ist eine sehr starke Maschine, die mangels Offroad-Möglichkeiten in der Schweiz auch von vielen Fahrern begeistert auf der Strasse bewegt wird.

Das stufenlose Automatikgetriebe auf der Strasse ist natürlich gegenüber von einem fussgeschalteten Quad sehr komfortabel zu bedienen und die Fahrt wird bequem nur durch den Gasdruck reguliert.

Die sehr stark einsetzende Motorbremse ist im ersten Moment gewöhnungsbedürftig und nichts für Grobmotorikerdaumen. Man hat die Dosierung aber sehr schnell raus und merkt dann, dass man auch ohne manuelle Bremse seine Fahrgeschwindigkeit sehr gut regulieren kann. Für mich war es ein besonderer Spass, mit der Motorbremse vor Dörfern exakt am richtigen Bremspunkt die Geschwindigkeit auf die erlaubten 50 km/h nur mit der Motorbremse zu erreichen. So schont man nicht unerheblich die Bremsscheiben und Klötze.

th IMG 9559Auch im Gelände ist die Motorbremse eine tolle Sache, wie ich anlässlich eines Fotoshootings auf einem Teil der Motocrosspiste in Wohlen gemerkt habe.

Mit dem Renegade unterwegs zu sein, zaubert ein Dauergrinsen unter dem Helm ins Gesicht. Die Sitzbank und die Körperhaltung sind auch bei „kleineren“ Piloten sehr bequem.

Ohne die üblichen Fahrwerksänderungen für die Strasse, muss man jedoch am Renegade eher feinfühlig in die Kurven gehen. Es braucht nur wenig Krafteinsatz am Lenkrad und nur wenig Druck mit dem Körper.

Der Rengade, ein perfektes Fahrzeug, um viele Kilometer mit grossem Genuss zu bewältigen.

For my meeting with GoGroup, the editor of the online magazine Wheel! In Wabern I have got from Powersports Friedli Fahrzeuge AG a completely new Renegade, freshly out of the import package. Without the normal adaption of the landing gear and with a little bit slippery tires I started my trip.

The CanAm Renegade with 82 hp and 1000 ccm3 V2 engine is a very strong machine. It is used in Switzerland very often on the normal streets, because we do not have enough possibility to drive offroad.

The infinitely variable gear box is somehow more comfortable than the vehicles foot switched and the velocity is very easy to regulate with the throttle pressure.

The engine break is very strong and at the first moment you have to get used to it. So nothing for rough users. But after a few minutes I got used to it and I learned to regulate the velocity only by closing the throttle and it was a pleasure for me to find out what is the lastest braking point in front of the villages to be exactly at 50 km/h.

Also offroad the motor break is very comfortable as I have notices during a fotoshooting on a part of the motocross piste in Wohlen.

To be on the road with the Renegade is going to paint a big smile in your face. Also “smaller” pilots can find a good and comfortable position.

Without the normal adaption of the landing gear the Renegade does not need strong impulses at the handlebars neither strong impulses with the body. It must be driven with a certain sensitivity.

The Renegade, a perfect vehicle to enjoy a lot of kilometres.

Hunderter Club

100er - Club

Service Team AER 2019

eao rally racing team

Africa Eco Race 2019

africaecorace

Meine nächsten Ziele

angelica weiss desafio