logo

IMG 0134Heute ist Angelica leider nicht weit gekommen. 06:15 wurden wir im Biwak vom Team erwartet.
Die zwei Quads wurden durch die Mechaniker aufgeladen und die Piloten nahmen ein kleines Frühstück ein.
Dann fuhren wir nach Zeitplan los Richtung Start auf über 2000 m ü. M..

Am Start angekommen schlug uns eine Kälte ins Gesicht, es war -10 Grad! Also alles anziehen was geht und bis zu Letzt im Auto sitzen bleiben. Die Sonne ging auf und mit jeder Minute wurde es ein ganz kleines bisschen wärmer...
Dann ging Angelica an den Start und das Team fuhr weiter zu einem Punkt wo die Etappe neutralisiert wurde, da die Piloten ca. 120 km auf normalen Strassen fuhren mussten bis es wieder in die Wertungsprüfung hinein ging. Doch Angelica kam einfach nicht an.
Wir fragten bei der Organisation nach und uns wurde gemeldet, dass Angelica auf dem Rückweg zum Start sei. Natürlich fuhren wir zurück zum Start und nach ca. 10 Minuten des endlosen Wartens, kam Angelica an. Das Quad wurde von einem Herrn der Organisation gefahren und Angelica sass im Auto der Organisation.

Sie hatte sich auf einem extrem schlimmen Abschnitt der Etappe durch ein Schlagloch eine starke Prellung zugezogen und konnte nicht mehr weiter fahren. Schlaglöcher hat es alle paar Meter, aber dieses war zu heftig. Es war Ihr nicht mehr möglich auf dem Quad aufzustehen, aber genau das war unerlässlich um durch diese Etappe zu kommen! Der Arzt machte einen Check und wir fuhren zurück ins Biwak. Abladen, umladen, aufladen. Angelica und ich haben unseren Ranger getankt und haben viel Eis gekauft. Nun liegt Sie im Hotelbett und kühlt die Prellung, zudem musste Sie Medikamente einnehmen.

Es ist nun so, dass Sie je nach Zustand morgen startet oder Sie setzt die vierte Etappe aus. Bei der Desafio Ruta 40 ist es möglich eine Etappe auszusetzen und dann wieder ins Rennen einzugreifen. Denn das Ziel, ist das Ziel.
Nach dem Rennarzt kann Sie morgen starten. Aber ob das auch sicher geht, checken wir beim Briefing. Natürlich würde das Aussetzen zusätzliche Strafminuten geben, aber was Solls. Rangliste 3. Etappe  | Fotos

Today Angelica drives not very far. We were expected at the bivouac 06:15 by the team. The two quads were charged by the mechanics and the pilots took a small breakfast. Then we drove off according schedule to the start point starting at over 2000 m above sea level.

Arriving at the start it was very cold -10 degrees! So everything put on what goes and remain seated in the car as long as possible. The Sun was rising and with every minute, it was a little bit warmer...
Then Angelica went to the start and the team went on to a point where the stage was neutralized, as the pilots have to drive 120 km on normal roads until it goes again into the special stage. We asked the Organization and they reported us, that Angelica was on the way back to the start. Of course we went back to the start and after about 10 minutes of endless waiting, Angelica arrived.
The Quad was driven by a gentleman of the Organization and Angelica was sitting in the car of the organization. She had suffered a strong bruise on an extremely bad section of the stage through a pothole and could not longer drive. It has potholes every few metres, but this was too heavy. It was no longer possible for her to stand on the Quad, but exactly this was essential to get through this stage! The doctor made a check and we drove back to the bivouac.

Unloading, reloading and loadup again. Angelica and I have fueled our Ranger and bought a lot of ice. Now Angelica lies in the hotel bed and cools the bruise, also Angelica had to take medication. It seems now that Angelica starts tomorrow, depending on the condition or she suspends for the fourth stage.
In the Desafio Ruta 40, it is possible to suspend a stage and then intervene in the race. Because the goal is the goal.After the race doctor, she can start tomorrow. But whether this is possible, we will check at the briefing. Of course, the suspension would give extra penalty minutes. Ranking list stage 3 | pictures

stage3Total KM 678.46 davon gewertet KM 515.75

Die heutige Etappe hat es in sich und gilt als Schlüsseletappe. Dabei soll es viele steinige Passagen haben und sehr viel Fech-Fech (puderfeiner und bis zu knietiefen Staub)! Hoffentlich regnet es nicht, denn wenn Fech-Fech zu Matsch wird, na denn Prost.

Die Neutralisation beginnt bei KM 196.85 und dauert 122.47 km, die wir in 1 Stunde und 45 Minuten zurücklegen müssen.
Der Rest der Spezialetappe wird dauern. Denn es sind nochmals 196.43 km gewertet hinzulegen. Die Verbindung bis zum Biwak sind 57.11 km und ich hoffe, dass ich vor Schliessung des Biwaks um 21.30 h wieder zurück sein werde.

gaston pando lenksaeuleBruno Emori ist mit dem Betreuerteam unterwegs und berichtet jeweils vom Rennen. Heute war ein schöner Tag, nur mit Sonnenschein. Ich war den ganzen Tag mit dem Team unterwegs.
Gaston Pando's Quad hat es heute schwer erwischt. Zuerst ging sein Wasserkühler kaputt und kurz (ca. 10 km) vor Erreichen des Ziels, hat sein Quad ein Stein getroffen und er ist mit dem Oberkörper so stark gegen den Lenker gestossen, dass die Lenksäule gebrochen ist. Das Quad war nicht mehr lenk- und fahrbar.
Unser Auto war am nächsten und so haben wir ihn aus der Etappe raus geholt. Wir haben mit vereinten Kräften das Quad aus der unwegsamen Umgebung gebracht und es dann auf der Rampe aufgeladen. Unser Begleitfahrzeug war innen und auf der Laderampe voll beladen und nun noch ein Quad inklusive Fahrer... 25 km bis ins Biwak. Das Quad wird jetzt repariert und Gaston Pado kann morgen wieder starten.

Bruno Emori is travelling with the supporting and reports from the race. Today was a beautiful day, with sunshine. I spent the whole day with the team on the road.
Gaston Pando's Quad caught it hard today. First, his water cooler was broken and 10 km before reaching the goal, his Quad was hit by a stone: He has so strongly joined with the upper body to the handlebars, that the steering column is broken. The Quad was no longer steerable and mobile.
Our car was the next and so we brought him from the stage out. We have brought with united forces the quad from the rough environment and then charged on the ramp.Our support vehicle was fully loaded inside and on the loading dock and now a Quad with driver ...25 km to the bivouac. The Quad is now repaired and Gaston Pado can start again tomorrow.

Angelica hatte bereits den zweiten Tag überstanden, ohne das Quad zu beschädigen. Das Gelände war heute sehr steinig. Als sie zwei Mal rechts ran fuhr um schnellere Autos passieren zu lassen, wurde Sie durch diese gerammt. Nicht nett aber nichts passiert.
Sie war leider erneut zu spät an einem Kontrollpunkt. Es gibt also wieder Strafminuten. Aber sonst schlägt Sie sich gut und findet jeweils auch alle Waypoints. Beim Essen im Fahrerlager habe ich bemerkt wie viele Piloten sie gegrüsst haben und ihr ehrlichen Respekt zollten. Sie hat sich bereits Respekt und Anerkennung verschafft. FotosRangliste 2. Etappe

Angelica had already survived the second day, without damaging the Quad. The terrain was very rocky today. When she pulled over twice the right to pass by faster cars, she was rammed through this. Not nice nothing happens.
Unfortunately, she was again too late at a checkpoint. So there again penalty minutes. But otherwise she fights well and finds all waypoints. When eating in the paddock, I have noticed how many pilots they have greeted her and honest respect unpaid. She has already gained respect and recognition. Picture, ranking list stage 2

stage2Total KM 632.21, davon gewertet KM 310.24

Von den Schneefällen rund um Medoza haben wir schon berichtet. Durch die tiefen Temperaturen, hat die Organisation beschlossen, dass die Motorräder und Quads bis zum Start der der Spezial Stage verladen werden dürfen. Dies ist eine enorme Erleichterung für die Fahrer.

wetterkapriolenAngelicas  Team wollte bereits gestern abend an den Start der heutigen Etappe  fahren und zwar möglichst früh. Ihr seht ja auf der Karte von Stage 2, dass der erste Teil sehr lang ist. Da nun Angelica spät ins Biwak kam, musste das Team warten und Angelica sich dann enorm beeilen. Roadbook für 2. Etappe holen, essen, trinken und packen. Um 23:01 Uhr fuhr das Team dann los.

Für die ersten 300.84 km sind die Töffs und Quads auf dem Anhänger. Dann folgt die Spezialetappe. Nach 49.42 km müssen wir den ersten Check Point absolvieren. Auch heute wird die Spezialetappe kurz neutralisiert. Das heisst ab KM 178.31 werden wir auf 9.72 km betreut werden dürfen. Nach der Neutralisation fehlen dann noch 72.79 km bis zum Ziel und von dort aus nur noch 21.12 km bis ins Biwak.

Total KM 632.21, special KM 310.24

We have already reportes from snowfall around Medoza. Due to low temperatures, the organization has decided that the motorcycles and quads may be loaded up to the start of the Special Stage. This is a huge relief for the driver.

Angelica's team wanted to drive to the start of today's stage as soon as possible. As you can see on the map of Stage 2, the first part is very long. Because Angelica came late to the bivouac, the team had to wait and Angelica then hurry up enormously. Get roadbook for Stage 2, eat, drink and pack up. At 23:01, the team drove off.

For the first 300.84 km the motorbikes and quads are on the trailer. Then follows the special stage. After 49.42 km, we have to complete the first Check Point. Today, the special stage was neutralized shortly. That is from KM 178.31 we must be supervised at 9.72 km. After neutralization then still missing 72.79 km to your destination and from there only 21:12 kms to the bivouac.

Hunderter Club

100er - Club

Service Team AER 2019

eao rally racing team

Africa Eco Race 2019

africaecorace

Meine nächsten Ziele

angelica weiss desafio